IZKF fördert vier neue Nachwuchsgruppen

Am 11.12.2020 fand das Antragskolloquium für die neuen Nachwuchsgruppen statt. Das Gutachtergremium, bestehend aus Mitgliedern des Vorstandes, der ELAN-Kommission und er Kommission für Nachwuchsförderung, sprach sich unter Beteiligung der Sprecher der Forschungsschwerpunkte und des Wissenschaftlichen Beirats des IZKF für die Förderung folgender Nachwuchsgruppen aus.

• Prof. Dr. Claudia Günther (Medizinische Klinik 1): Nachwuchsgruppe N5 „Organ crosstalk in IMIDs“
  • Prof. Dr. Janina Müller-Deile (Medizinische Klinik 4): Nachwuchsgruppe N6 „Rare glomerular diseases“
  • Prof. Dr. Marisa Karow (Institut für Biochemie – Professur für Biochemie und Molekulare Neurowissenschaften): Nachwuchsgruppe N7 „Forging neural cell identity“
  • Prof. Dr. Friederike Zunke (Molekular-Neurologische Abteilung): Nachwuchsgruppe N8 „Lysosomal dysfunction in glia“