IZKF Mitgliederversammlung am 10.12.2019

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am Dienstag, den 10.12.2019 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des IZKF statt. Erstmalig präsentiert der neue IZKF-Vorsitzende Herr Prof. Wegner den IZKF-Mitgliedern die Informationen zur Entwicklung des IZKF im aktuellen Jahr. Er berichtet von der kürzlich stattgefundenen Begutachtung und weist auf die geplante Ausschreibung des Erstantragsstellerprogramms und des Clinician Scientist Programms hin. Das nächste IZKF-Symposium wird vom 17.-19.06.2021 wieder in Kloster Banz stattfinden. Anschließend präsentiert die Stellv. Vorsitzende des IZKF-Vorstandes Frau Prof. Bozec aktuelle Zahlen zur Förderung in den Doktorandenprogrammen und im Clinician Scientist Programm des IZKF. Zum Abschluss dankt Prof. Wegner den kürzlich aus dem Vorstand und der Nachwuchskommission ausgeschiedenen Mitgliedern (Prof. Mackensen, Prof. Brabletz – Vorstand; Frau Stolzer, Prof. Bozec, Dr. Ceppi – Nachwuchskommission). Ein besonderer Dank galt seinem Vorgänger im Amt des Vorsitzenden des IZKF, Herrn Prof. Reis, für sein langjähriges Wirken. Die Präsentation der Mitgliederversammlung ist im Mitarbeiterportal des Universitätsklinikums abrufbar.