IZKF-Doktorandenworkshop: and the winner is…

Foto Doktorandenworkshop 2018

Am 17.10.2018 fand zum 16. Mal der IZKF-Doktorandenworkshop statt. Neben zwei Gastvorträgen von Herrn Prof. Dr. Jochen Guck (Technische Universität Dresden) und Prof. Ewa Dąbrowska (University of Birmingham) fand eine Posterausstellung bei Bier und Brezn statt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus 33 Postern wurden die besten drei prämiert. Bewertet wurden die Poster nach graphischer Qualität, wissenschaftlichem Inhalt, der Präsentation der Doktoranden und danach wie gut sie Fragen zu ihrer Arbeit beantworten konnten. Die Arbeit der Doktoranden wurde insgesamt als sehr gut bewertet, so die Prüfungskommission. Die Auswahl fiel deutlich schwer und so entschied das IZKF kurzerhand in diesem Jahr drei, statt der üblichen zwei Poster zu prämieren. Die drei Doktoranden, die am Ende die Nase vorn hatten und einen IZKF-Posterpreis erhielten sind:

• Benjamin Häberle, Institut für Biochemie
    SoxC factors are essential for early neuroblast/immature neuronal survival during adult neurogenesis
  • Nora Feldker, Lehrstuhl für Experimentelle Medizin I
    Genome-wide cooperation of the EMT inducer ZEB1 with YAP and AP-1 factors
  • Anna Katharina Koller, Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen
    Physical investigations on the compatibility of amiodarone and milrinone with frequently used drugs at intensive care units