Erster IZKF Retreat 2018

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Vom 05.-06. Juni 2018 fand der 1. IZKF-Retreat am Fraunhofer Forschungscampus in Waischenfeld statt. In den zwei parallelen Vortragsreihen „Immunology and Infection“ und „Oncology“ stellten sich die Doktoranden ihre Projekte anhand von Vorträgen vor.

Innerhalb von vier Sessions konnten Medizindoktoranden und naturwissenschaftliche Doktoranden aus IZKF-Projekten und Assoziierte ihr Forschungsgebiet den anderen Teilnehmern präsentieren. An der Programmgestaltung des Retreats war auch die Sprecherin des INK-JF, Iris Stolzer, maßgeblich beteiligt.

Gruppenfoto IZKF Retreat 2018

Neben den 34 Doktoranden nahmen auch ein paar der IZKF Projektleiter an der Veranstaltung teil, die auch vom Sprecher für Nachwuchsförderung, Herrn Prof. Becker, begleitet wurde

Das Retreat bot außerdem die Möglichkeit sich im Rahmen einer gemeinsamen Abendveranstaltung zu vernetzen und auszutauschen.

Das IZKF bietet jährlich einen Retreat an. Die Termine und weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.