Ausschreibung IZKF-Projekte 2019: Begutachtung geht in die zweite Runde

Am 23. und 24. Juli fand das interne Antragskolloquium für die neue Projekt-Förderperiode des IZKF statt. Von 52 eingereichten Projektanträgen, wurden noch 46 Projekte präsentiert. Im Anschluss an das zweitägige Kolloquium wurden die bereits schriftliche begutachteten Projekte durch ein (erweitertes) Forschungskollegium unter Beteiligung der Kommission für Nachwuchsförderung evaluiert.

Das Ergebnis: 31 Projekte dürfen nun bis Mitte September einen Vollantrag einreichen. Die Begutachtung durch den externen Wissenschaftlichen Beirat findet am 14. und 15. November in Erlangen statt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Antragstellern für die wissenschaftlich hochwertigen Präsentationen und dem Gutachtergremium für seine geleistete Arbeit.