IZKF Begutachtung 2022

Zur Fotogalerie der IZKF-Begutachtung

Am 21. und 22. November 2022 wurde das IZKF Erlangen vom wissenschaftlichen Beirat begutachtet.

Neben der externen Begutachtung der neuen IZKF-Projekte (Förderbeginn ab 2023) wurde hierbei insbesondere auch das IZKF Erlangen bezüglich seiner Förderlinien evaluiert. Das Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) ist das zentrale Instrument der Forschungsförderung an der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Ziele des IZKF sind die Verbesserung der Vernetzung der Forschergruppen und der Qualität der klinischen Forschung der Medizinischen Fakultät der FAU, die Unterstützung der wissenschaftlichen Entwicklung von Nachwuchswissenschaftlern und die Stärkung der Drittmittelfähigkeit der Medizinischen Fakultät. Die Empfehlungen des wissenschaftlichen Beirats werden nun in den nächsten Vorstandssitzungen diskutiert und im Weiteren umgesetzt werden.

Zudem sprach der Beirat seine Empfehlung für die zu fördernden Projekte aus.