Navigation

IZKF Retreat 2019: Science and Networking

IZKF Retreat 2019 Gruppenfoto

Anfang Oktober fand nun zum zweiten mal der Retreat des IZKF-Graduiertenkollegs am Fraunhofer Forschungscampus in Waischenfeld statt.

An zwei Tagen wurden in 5 Sessions die eigenen Projekte anhand von Kurzvorträgen vorgestellt und in Round Table Sessions diverse Methoden und Fragestellungen disktuiert. Zu Gast war Herr Professor Benz aus München, der die Teilnehmer in einem Vortrag über seine Forschung und seinen persönlichen Werdegang begeisterte. Am Abend des ersten Tages wurde die Dokumentation „Paywall“ gezeigt. Zeit zum Austausch und Kennenlernen bot u.a. die Walk&Talk Session. (s. Titelbild)

IZKF Retreat 2019 Key Note Speech

IZKF Retreat 2019 Round Table Session

 

Wir sagen Danke für die engangierte und aktive Teilnahme unserer Doktoranden. Ein besonder Dank gilt dem Orga-Team für die Zusammenstellung des Konzepts und die Vorbereitung der Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

Der IZKF Retreat findet einmal jährlich statt und wird von den Doktoranden selbst organisiert und konzipiert. Das Orga-Team bildet sich aus den Sprechern der IZKF Jour Fixe Gruppen. Der Termin für 2020 wird noch bekannt gegeben.