Navigation

IZKF-Retreat 2018

Das erste Retreat für die Jour fixes „Immunology and Infection“ und „Oncology“ fand im Jahr 2018 erstmalig statt. Die Doktorandengruppe fuhr vom 5. bis 06. Juni 2018 zum Fraunhofer Forschungscampus nach Waischenfeld, um sich in zwei parallel stattfindenden Vortragsreihen die eigenen Forschungsprojekte vorzustellen. Innerhalb von vier Sessions konnten Medizindoktoranden und naturwissenschaftliche Doktoranden aus IZKF-Projekten und Assoziierte ihr Forschungsgebiet den anderen Teilnehmern präsentieren. An der Programmgestaltung des Retreats war auch die Sprecherin des INK-JF, Iris Stolzer, maßgeblich beteiligt.

Das Retreat bot auch die Möglichkeit, sich im Rahmen einer gemeinsamen Abendveranstaltung zu vernetzen und Ideen auszutauschen

Gruppenfoto IZKF Retreat 2018

Neben den 34 Doktoranden nahmen auch ein paar der IZKF Projektleiter an der Veranstaltung teil, die auch vom Sprecher für Nachwuchsförderung, Herrn Prof. Becker, begleitet wurde.

Auch im Jahr 2019 wird der Retreat im Fraunhofer Forschungscampus stattfinden, die Veranstaltung ist für den 01. und 02. Oktober angesetzt.