CSP Retreat in der fränkischen Schweiz

Forschungscampus Waischenfeld
Mitte Mai fand der zweite Retreat der IZKF Clinician Scientists am Fraunhofer Forschungscampus in Waischenfeld statt.

Das Programm sah sowohl eigene Vorträge der Teilnehmenden vor, als auch einige Gastvorträge. Neben Wissenschaftlern aus Erlangen konnten die Organisatoren zwei renommierte Gastredner aus München und Mainz gewinnen. So hörten die Teilnehmer einen Vortrag von Professorin Noessner (Helmholtz Institut, München) zum Thema Tumorimmunologie, sowie von Dr. Foersch (Institut für Pathologie der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) über Digitalpathologie.

Auch ein Team-Building Event durfte nicht fehlen. So brachen die Teilnehmer nach 1,5 interessanten Vortragstagen zu einer Kanufahrt auf der Wiesent auf.

Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Eva Maier und Markus Eckstein für ihr tolles Engagement und die rundum gelungene Veranstaltung.