IZKF-Erstantragstellerprogramm 2022: 6 neue Projektförderungen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Es steht nun fest: Das IZKF fördert sechs neue Projekte im Erstantragstellerprogramm.

Insgesamt wurden 8 Projekte im Antragskolloquium am 09. Mai vorgestellt und durch ein Gutachtergremium, bestehend aus Mitgliedern des IZKF-Vorstandes, der ELAN-Kommission und der Kommission für Nachwuchsförderung, begutachtet. 6 Projekte erhielten eine Förderempfehlung.

Die neuen Projekte sind:

J98: Detecting disease genes in urorectal malformations | Hilger, Alina (Kinder- und Jugendklinik)

J99: Reactive carbonyls in metabolic diseases | Düll, Margareta Miriam (Medizinische Klinik 1)

J100: Mucosal vaccination against lung metastases | Lapuente, Dennis (Virologisches Institut – Klinische und Molekulare Virologie)

J101: AI for GI Histopathology | Matek, Christian (Pathologisches Institut)

J102: cDC1s in abscopal effects and HHP vaccination | Rückert, Michael (Strahlenklinik)

J103: Predicting clinical longevity of dental materials | Maier, Eva (Zahnklinik 1 – Zahnerhaltung und Parodontologie)

Mehr Informationen zum IZKF-Erstantragstellerprogramm finden Sie unter Erstantragstellerprogramm › Interdisziplinäres Zentrum für Klinische Forschung (fau.de)